Tagebuch


27.05.: Es ist geplant, dass Antenne Unna von unserer Tour morgens zwischen 8 - 9 Uhr berichten wird.
Also, die Frequenz 97,4 / 102,3 einstellen und den Lautstärkeregler betätigen.

27.05.: Wir möchten uns ganz herzlich schon jetzt bei den zahlreichen Spenderinnen
und Spendern bedanken, die uns die verfügbaren Kilometer quasi aus den Händen reißen.
Für uns ist es eine große Motivation, dass Ihr diese Radtour so gut unterstützt.

27.05.: Morgen geht es endlich los. Die Vorfreude steigt.

28.05.: Endlich! Es ist so weit. Um 8 Uhr sind wir gestartet. Vor uns liegen nun etwa 650, hoffentlich pannen - und unfallfreie, Kilometer. Dresden wir kommen!














Ich bedanke mich ganz herzlich für den schönen Grappa !

(Heinz, der zuhause gebliebene Homepage-Webmaster)






28.05. Die Maenner haben die ersten Meilen gemacht: Zack, 139 km;) nun gibt's isotonische Getränke;) kein Regen, fast nur Sonne, ein gerissener Schaltzug, sonst nichts passiert. Morgen geht es nach Goslar. Da wird es spannender;) Jetzt geht es auf Essenssuche im schönen Brakel;

Weitere Fotos sind ab jetzt immer unter dem Menüpunkt Fotoalbum zu sehen !

29.05.TAGEBUCH VOM SONNTAG.
Maenner haben wieder Meilen gemacht: heute waren es schicke 140 Kilometer. Seit dem Genuss der lokalen Spezialität in Einbeck begleiten uns blauer Himmel und Sonnenschein bis hierhin ins malerische Goslar. Keine außergewöhnlichen Vorkomnisse, wie Pannen etc;) Den ersten Teil des schönen Harzes haben wir natürlich besiegt;) Läuft einfach;)
gruß kikke

30.05.:
Hi Leute, der dritte Tag ist geschafft. Waren von neun bis neun unterwegs. Eine traumhafte abwechslungsreiche Etappe;) Haben ordentlich Höhenmeter gemacht und sind nun mitten in Sachsen;) In meinem zweiten Leben mache ich nur noch Radfahrerurlaube;) Stundenlang ging es durch herrliche Landschaften...Traumhaft... Jedoch waren auch leider die Dörfer wie leergefegt. Man sieht keine Leute in den Dörfern. Auch heute sind wir noch von Platten verschont geblieben;) Das Wetter hat mit gefühlten 40 Grad wieder gut mitgespielt. Dummerweise sind wir mehr als die Hälfte auf großartigen Mountainbikepisten unterwegs gewesen. Diese sind für ein Treckingrad nicht so geeignet, doch natürlich haben wir sie ordentlich bewältigt;)
Gruß Kikke 

31.05.
Welch ein Tag. Nach der gestrigen Königsetappe war es der spannendeste Tag. Als wir Lutherstadt Wittenberg erreichten, öffnete der Himmel seine Schleusen. Drei Stunden kämpften wir uns durch. Dann erreichten wir einen Elbdeich. Von dort waren es eigentlich nur noch etwa 3 Kilometer bis zur Unterkunft. Eigentlich .Doch es gab weder eine Brücke noch eine Fähre….;) Wir hatten zu dem Zeitpunkt 125 km auf dem Tacho und nun galt es eine kleine Schleife von etwa 25 Kilometern zu meistern. Die Freude war wirklich groß, da wir endlich an einem Tag auf 150 Kilometer kamen. Dann ab in die Unterkunft, eingecheckt und ins nächste Lokal gestütmt. Wir hatten wieder viel zu erzählen;)

01.06.

eine schnelle email aus der mittagspause;)

Wir leben noch. Nach einem Tag Internetabstinenz haben wir wieder W-Lan-Zugang;) Gesten waren es schicke 150km. Die Stimmung kann nicht besser sein:-) Wir sind nun etwa 50km vor Dresden. Obwohl wir heute den ersten Platten hatten, läuft es top. Leute, bald ist die WestOstTour geschaftt. *YeahYeahYeah*
besten dank,
kikke.
Nach 700 km sind wir nun heute um 17 Uhr in Dresden angekommen. Eine großartige Radtour ist nun leider vorbei. Wir möchten weiterfahren…;)
Die Sonne haben wir auch mit in die Stadt gebracht und die Wolken vertrieben. Unseren ersten Platten hatten wir heute morgen auch noch;) Doch dabei ist es, außer des gerissenen Schaltzuges, geblieben. Das Streckenprofil zeigte sich sehr entspannt, so dass es eine ruhige Etappe wurde. 130 Kilometer zeigte der Tachometer an.